Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 23. Oktober 2017
   

Tag der Bibliotheken

Der Tag der Bibliotheken findet jährlich, seit 1995, am 24. Oktober statt. Er lenkt alljährlich die Aufmerksamkeit auf die rund 10.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches Angebot aufmerksam. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen wird auf die vielfältigen Leistungen der Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungseinrichtung hingewiesen
Mit einem Familientag feiert die Kinderbibliothek. 
Mehr Informationen dazu auf unserer Facebookseite.

 

minimieren
Willkommen in der Kinderbibliothek

Hallo, ich bin der kleine Maulwurf und das Maskottchen der Kinderbibliothek. Auf dieser Seite findest du alles Wichtige, was du über die Bibliothek erfahren möchtest.

  • Komm mit zu einem Rundgang durch die Bibliothek
  • Wenn du ein Buch oder etwas anderes suchst, klicke oben auf Mediensuche
  • Du möchtest etwas ausleihen, hast aber noch keinen Ausweis? Hier geht's zur Anmeldung.
  • Alle Veranstaltungen findest du hier.
minimieren
Neuzugänge
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Kinder    |    Leserservice    |    Verein
minimieren

Unsere Einrichtung wird vom Kulturraum Vogtland - Zwickau gefördert.

          

Stadt- und Kreisbibliothek Glauchau