Cover von Chemnitz - Karl-Marx-Stadt und zurück wird in neuem Tab geöffnet

Chemnitz - Karl-Marx-Stadt und zurück

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Chemnitz, Chemnitzer Verl. u. Druck
Mediengruppe: Sachbücher Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 302 Chemnitz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

 
Von CHEMNITZ nach KARL-MARX-STADT und ZURÜCK – das war und ist für die Stadt am Fuße des Erzgebirges ein weiter Weg. Ein Weg, der seine Zeichen ins Gesicht der Stadt eingegraben hat: Narben und Wunden, aber es sind auch Fältchen des Lächelns und der Weisheit darunter. Das Buch zeigt Gesichter der Stadt aus den Nachkriegsjahren bis in die Gegenwart, und es erzählt die Geschichten hinter den Bildern: traurige, lustige, spannende Geschichten von den Menschen, die die Stadt erst zum Leben erwecken. Das Buch enthält exklusiv die DVD "Spuren suchen - Spuren finden" von Claus-D. Härtel mit Erinnerungen von Chemnitzerinnen und Chemnitzern an das Leben in der Stadt in den 1950er und 1960er Jahren.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Chemnitz, Chemnitzer Verl. u. Druck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 302
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-944509-54-9
2. ISBN: 3-944509-54-4
Beschreibung: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage, 192 S.& 1 DVD
Schlagwörter: ZEITGESCHICHTE; STADTGESCHICHTE; CHEMNITZ; BILDBAND; LEBENSGEFÜHL; 50ER JAHRE; 60ER JAHRE
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lindner, Udo; Härtel, Claus-D.
Mediengruppe: Sachbücher Erw.