Cover von Journey home wird in neuem Tab geöffnet

Journey home

Autobiografie eines amerikanischen Yogi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swami, Radhanath
Jahr: 2013
Verlag: Hans-Nietsch-Verlag, Freiburg
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BIOG Swa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Radhanath Swami war gerade einmal 19 Jahre alt, als er 1970 seine Heimat Chicago verließ, um sich auf die Suche nach Abenteuern und spirituellem Wissen zu machen. Nach Monaten der Wanderschaft, die ihn auch durch Europa führte, erreichte er sein ersehntes Ziel: Indien. Dort lebte er lange Zeit als Wandermönch, bevor er mit einem reichen Schatz nach Amerika zurückkehrte: der Weisheit, die er von den vielen heiligen Männern und Frauen in Indien empfangen hatte. Nun wollte er den Menschen die Schönheit und die Erfüllung eines Lebens nahebringen, das ganz der Liebe zu Gott gewidmet ist.
Radhanath Swamis Autobiografie „Journey Home“ ist prall gefüllt mit faszinierenden Charakteren, mystischen Erfahrungen und gefährlichen Abenteuern. Ein Kritiker nannte sie „… eine fesselnde Saga, eine Liebesgeschichte und die Beschwörung eines spirituellen Paradieses in all seiner Pracht, Wildheit und Einsamkeit“. Ein Wegbegleiter Radhanath Swamis sagte über ihn: „Er betrachtet das Leben als einen fortwährenden Ausdruck göttlicher Gnade und verliert nie seine Menschlichkeit. Seine Offenheit gibt den Menschen das Gefühl, dass auch ihnen der Pfad des inneren Friedens und der Erleuchtung offensteht, sofern sie sich ernsthaft darum bemühen.“

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swami, Radhanath
Jahr: 2013
Verlag: Hans-Nietsch-Verlag, Freiburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86264-232-8
2. ISBN: 3-86264-232-1
Schlagwörter: AUTOBIOGRAPHIEN; YOGA
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.