Cover von Gebrauchsanweisung für Weihnachten wird in neuem Tab geöffnet

Gebrauchsanweisung für Weihnachten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleis, Constanze
Jahr: 2018
Verlag: München, Pendo
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Weihnachten Kle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Christkind oder Weihnachtsmann? Designerkugel oder Strohstern? Gans, Würstchen oder vegan? Constanze Kleis bereist mit uns das Weihnachtswunderland, erzählt die Schöpfungsgeschichte des Festes und seiner wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Vom Adventskranz bis zum Weihnachtsmarkt, von der Krippe bis zu »O du Fröhliche!«, vom Dresdner Stollen bis zum Glühwein, vom Frieden auf Erden bis zum Stress unter der Tanne werden alle Facetten dieses grandiosen Festes ausgeleuchtet. Selbstverständlich mit Echtwachskerzen und natürlich auch global. So erfährt man, wo der Weihnachtsmann schon mal auf Radikal-Diät gesetzt wurde, wo man zum Fest einen »gebackenen Schweden« serviert und das »Büro für Weihnachtslieder« residiert. Wer schon immer mal wissen wollte, warum wir trotz all dem Stress und Kommerz nicht auf Weihnachten verzichten können und sollten, wird hier die besten Antworten finden (und nebenbei etwaige Weihnachtstraumata endgültig auskurieren können).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleis, Constanze
Jahr: 2018
Verlag: München, Pendo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-27697-9
2. ISBN: 3-492-27697-0
Schlagwörter: WEIHNACHTEN; WEIHNACHTSGESCHICHTEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.