Cover von Die Perelandra Trilogie wird in neuem Tab geöffnet

Die Perelandra Trilogie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, C. S.
Jahr: 2020
Verlag: Moers, Brendow
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Science fiction Lew Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Klassiker der Science-Fiction-Literatur, verfasst von C.S. Lewis, der es mit den "Chroniken von Narnia" zu Weltruhm brachte. Diese Trilogie, die in einem Band veröffentlicht wird, gilt als sein eigentliches Meisterwerk, sein Vermächtnis. Hier sind nicht die Außerirdischen die Bösen, die die Menschheit angreifen und unterdrücken, sondern die Menschen landen auf fremden Welten, beuten dort die Planeten aus und zerstören andersartige Kulturen. Ein Thema, das James Cameron mit seinem Kinofilm "Avatar" mehr als 60 Jahre danach wieder aufgegriffen hat. Die Geschichte: Die unfreiwillige Reise des gelehrten Helden Ransom geht zunächst nach Malakranda (Mars) und Perelandra (Venus), wo aufstrebende, rücksichtslose Forscher Anregungen für die Fortentwicklung der Menschheit zu finden hoffen. Zuletzt wird die Erde selbst zum Zentrum des apokalyptischen Endkampfs zwischen Gut und Böse im Universum.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, C. S.
Jahr: 2020
Verlag: Moers, Brendow
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86506-346-5
2. ISBN: 3-86506-346-2
Schlagwörter: SCIENCE-FICTION-LITERATUR; SCIENCE FICTION
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.